PANDA

Portal für Analyse und Ausschreibungen

Du möchtest Gewerbeversicherung von A(nfrage) bis Z(ahlung) der Courtage so abwickeln, wie es ein erfahrenes Maklerunternehmen mit 30 Jahren Praxiserfahrung macht?
Neukunden Qualifizierung

Dynamische Risikofragebögen

Panda kennt die richtigen Fragen für 1.300 Betriebsarten von allen Versicherern.

Somit stellst Du deinem Firmenkunden nur noch die notwendigen Fragen und kannst die Antworten direkt zum Versicherer weiter klicken. Zusätzlich werden unnötige Sonderfragen von allen Gesellschaften eleminiert und deine Risikoanalyse entspricht dem höchsten Qualitätsstandard eines sehr erfahrenen Gewerbemaklers.

Intelligente Orientierungshilfe

Wohin mit Spezial- & Mischbetrieben?

Nachdem du die Risikofragen beantwortet hast und die Analyse vollständig ist, bekommst du vom System eine Orientierungshilfe an die Hand. Hier erkennst du auf einen Blick welcher Versicherer das Risiko voraussichtlich zeichnet, wie schnell er antwortet und wie viele Makler diesen Produktgeber das Vertrauen geschenkt haben.

Durch die künstliche Intelligenz des Panda erhältst du immer passendere und bessere Vorschläge als dein Wettbewerb. Mit einem Klick ist die Angebotsanfrage dann beim Versicherer und das lästige Heraussuchen von deinen Ansprechpartnern entfällt.

Betriebsarten KI-Ampel

Digitale Ausschreibungen

Erhalte individuelle Angebote auf komplexe Anfragen über dein magisches Ausschreibungstool.

Egal ob Mischrisiken, Vorschäden oder komplizierte Unternehmensstruktur. Dein neuer Firmenkunde wird individuell von der richtigen Versicherungsabteilung geprüft und alle Angebote in deine Vertriebsplattform zurückgespielt. Du hast jederzeit alle Umsatzbringer im Blick.

Professionelle Firmenkunden-Qualifizierung

Hör dir an, was digitale Gewerbe-Profis über die folgenden Lösungen und Vertriebsunterstützungen aus der Praxis erzählen.

Vimeo

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Underwriter

Direkt-Messenger

„E-Mail-Chaos“ gehört der Vergangenheit an!

Pflege den direkten Draht zum Underwriter-Team deiner Wahl im integrierten Direktmessenger. Alle Risikodaten liegen sortiert und fallbezogen in der digitalen Anfrageakte vor, sodass deine alten Kommunikationskanäle wie z.B. Outlook-Gruppen-Postfächer, Faxe und Brieftauben ausgedient haben.

Quotierungsfähigkeit

Aktivitäts- & Angebotsmanagement

Alle gewinnbringenden Aktivitäten sind nur noch einen Klick entfernt. Das Mailchoas ist beseitigt und jeder Mitarbeiter kennt den Status des jeweilige Gewerbekundes.

Die Innendienst- oder Vertriebsstärken des jeweiligen Teamworkers werden automatisch auf ein neues Level gehoben.

bi:side

LeistungsPLUS im Bedingungswerk

Dein Alleinstellungsmerkmal liegt im sideletter (auch ‚Klauselbogen‘), der alle Mandanten sofort besser stellt und die Standardbedingungen der Produktgeber übertrifft. Transparente Besserstellungen die dich im Schadensfall einfach besser schlafen lassen und lästige Preis-Diskussionen im Keim ersticken lassen.
Haftungsentschärfende Archivierung

Automatische Dokumentierung

Automatische Archivierung aller Beratungsschritte von Basisanalysen über Beratungswünsche bis zur Risikoeindeckung und vieles mehr, wird revisionssicher für die nächsten 30 Jahre in Ihrer Kundendatenbank gelagert. Alles automatisiert, um Flüchtigkeitsfehlerchen im Vertrieb abzuschalten.

Hinweis: Unterschriften zur Beantragung bedarf es nur in der Maklervollmacht, um deinen Beratungsprozess so schlank wie möglich zu gestalten.

Wie sieht's in der Bestandsbetreuung aus?

Hör dir an, was erfahrene Gewerbe-Maklerunternehmer über das Bestandskunden, Angebots- & Jahresgesprächsmanagement sagen!
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Bestandskunde

Jahresgesprächsvorbereitung per 1-Klick

Alle Bestandsdaten werden automatisch aus deinem Maklerverwaltungsprogramm via Schnittstelle übermittelt. So hast du immer alle Daten zur Hand, die im laufe des Jahres automatisch über BiPRO & GDV Schnittstellen eingespielt worden sind. Lästige doppelte Eingaben sind für immer Geschichte!
Cross-Selling

Digitale Vertragsanalyse & Bestandsübernahme

Nach neun Monaten steht das erste Jahresgespräch und die Aktuallisierung der Firmenanalyse an. Unbekannte Verträge werden per IST-Analyse erfasst und mit dem UmdeckungsOPTIMIZR oder sofort per Bestandsübertragung in deine Betreuung übernommen.

Durch den massiven Zeitgewinn werden weitere Risiken ausgeschrieben und die Bestandscourtage nach oben korrigiert.

Direktvereinbarungen

Sonderkonzept Autonomie

So unabhängig wie Du als Makler?

Mit bi:sure kannst du selbst bestimmen, ob du einen Vertrag für deine Spezial-Zielgruppen über unsere Kontakte anfragst, oder deine eigenen Anbindungen ansprichst. Der Digitalisierungsprozess ist der selbe, sodass auch deine eigenen Maklerbetreuer hier Angebote, Rahmenvereinbarungen und Sonderbedingungen hinterlegen können. Die Panda Software-Architektur schafft Dir absolute Unabhängigkeit und deine Anfrage landen da, wo Du diese Anfragen platzieren möchtest. Nutzen den praktikabelsten Vertriebsweg für dein Maklerunternehmen.

Add-On: Über Schnittstellen kannst du zudem alle Daten abrufen und weiterverarbeiten wo du willst.

Jetzt fehlt nur noch der Zugang zum Portal?

Dann komme jetzt auf uns zu! Wir schmieden deinem Maklerunternehmen den Schlüssel in die digitale Transformation.